Vollnarkose & Angstpatienten

Wir wissen: Der Gang zum Zahnarzt ist häufig kein leichter – vor allem, wenn dann auch noch eine Operation ansteht. Aber seien Sie beruhigt: Wir legen größten Wert darauf, die Behandlung für Sie so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu gestalten.

Für die meisten oralchirurgische Eingriffe ist eine örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) ausreichend. In einigen Fällen, beispielsweise bei komplexen Knochenaufbauten, besonders umfangreichen Zahnsanierungen oder der komplizierten Entfernung mehrerer Weisheitszähne, kann jedoch eine Behandlung in Vollnarkose empfehlenswert sein.

Vollnarkose in Dortmund beim Fachzahnarzt

Vollnarkose bedeutet, dass Ihr Bewusstsein komplett „ausgeschaltet“ wird. Sie können dann keinerlei Schmerzen empfinden, keine Behandlungsinstrumente sehen oder -geräusche wahrnehmen – insbesondere für Patienten mit ausgeprägten Behandlungsängsten ist dies von großem Vorteil. Auch erinnern Sie sich später nicht an den Eingriff.

Da eine Vollnarkose mit einem gewissen Risiko verbunden ist, möchten wir Ihre optimale Sicherheit bestmöglich garantieren. Wir arbeiten daher mit einem erfahrenen Anästhesisten zusammen, der Sie während des gesamten Eingriffs überwacht. Zudem ist eine Begleitperson erforderlich, mit der Sie den Heimweg antreten und die Sie nach dem Eingriff betreut.

Im Vorfeld stimmen wir uns eng mit Ihrem Hausarzt oder Internisten ab, wenn bei Ihnen Allgemeinerkrankungen vorliegen bzw. wir Vorbefunde benötigen.

… keine Angst, bei uns sind Sie in besten Händen!

Wir beraten Sie umfassend zu Anästhesiemöglichkeiten. Sprechen Sie uns gerne an.